News

19.-23.01.19 | 3. Midwinter Conference

Im Januar dieses Jahres fand die 3. Midwinter Conference „Advances in Immunobiology“ in Seefeld in Österreich statt.

Vor der Kulisse der schneebedeckten Alpen trafen sich Wissenschaftler aus der ganzen Welt, um sich mit dem Thema „Advances in Immunobiology“ zu beschäftigen. Zahlreiche internationale Gastsprecher sowie weitere Vorträge und Postersessions laden die Teilnehmer dazu ein, die verschiedenen Themen von grundlegenden Mechanismen der Lymphozytenentwicklung und Immunregulation bis zu Autoimmunerkrankungen und neuen Therapiemöglichleiten zu diskutieren.

Herr PD Dr. Krebs stellte in diesem Rahmen seine aktuellen Daten zum Thema „Staphylococcus aureus-induced tissue resident memory T helper 17 cells (TRM17 cells) drive renal autoimmune disease“ nicht nur als Poster vor, sondern wurde ausgewählt, die Ergebnisse als Vortrag zu präsentieren.

III. Medizinische Klinik und Poliklinik
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Martinistrasse 52
20246 Hamburg, Germany
Tel:   +49-40-7410-51557
Fax:  +49-40-7410-59036
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!