News

Workshop „Respekt und Gelassenheit”

Für die Teilnehmer des Graduiertenkollegs des SFB 1192 bestand an diesem Tag die Möglichkeit an einem weiteren interessanten Workshop teilzunehmen.

Beim Workshop „Respekt und Gelassenheit“, der im Rahmen von iPRIME angeboten wurde, konnten die Teilnehmer verschiedene Verhaltenstechniken erlernen, um in schwierigen Kommunikationssituationen kompetent zu reagieren. Wie verhalte ich mich, wenn ich einen Vortrag halte und während der Diskussion von einem Fragenden persönlich angegriffen werde? Wie moderiere ich eine Veranstaltung und was mache ich mit Sprechenden, die kein Ende finden. Diese und weitere Fragen waren Thema und gemeinsam mit zwei Improvisationsschauspielern konnte jeder an seinen Kommunikationsfähigkeiten feilen.

III. Medizinische Klinik und Poliklinik
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Martinistrasse 52
20246 Hamburg, Germany
Tel:   +49-40-7410-51557
Fax:  +49-40-7410-59036
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!